Sommeranfang mit Torte

Ich möchte euch ja nicht beunruhigen, aber heute ist Sommeranfang und wir bewegen uns ab jetzt wieder dem Winter entgegen. Mit Blick aus dem Fenster, schätze ich mal eher früher, als später.

NT1

Aber um den Sommer im Herzen und vor allem im Magen zu tragen, braucht es manchmal einfach etwas Torte. Vorzugsweise mit einer kleinen Sommerwiese oben drauf.

NT2

Über das letzte Jahr sind im Hause von Dant einige Motivtorten entstanden, die wir nacheinander vorstellen wollen. Die erste, mit der alles angefangen hat, haben wir ja schon gezeigt. Und immer mal, zwar nicht chronologisch, kommen die anderen.

NT6

Nun verhält es sich ja so, dass die meisten Menschen von Zeit zu Zeit Geburtstag haben. So auch meine Freundin Nadini. Als ich die Torte gemacht hab, war Teigspezialistin Maria mit einer Babyparty beschäftigt und natürlich ging dann bei mir auch ein wenig schief. Aber am Ende (mit Telefonseelsorge) hab ich alles ganz gut hinbekommen. Und mittlerweile kann ich auch einen ganz guten Teig backen…meistens.

NT3

Das Geburtstagskind hat eine Sorbitunverträglichkeit, also musste ich das beachten. Und die Torte musste auch vegan sein.

NT8

Also? OREO-Torte mit Karamellsoße. Der Teig war ein Schokorührteig mit Vanillebuttercreme, Oreokeksbröseln und besagter Karamellsoße. Lecker!

NT4

Habt einen schönen Tag.

J.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s